Sams im Glück - Der Film

Sams im Glück - Der Film

In der 8-wöchigen Drehzeit wurden Wohnungen überflutet, ritten arabische Scheichs auf Kamelen durch bayerische Altstädte, rasten Linienbusse unfahrplanmäßig auf zwei Rädern durch die Straßen, sprangen Stabhochspringer über Gartenzäune und wurden brave Leute ins Gefängnis gesperrt. Alles nur, weil Herr Taschenbier sich langsam aber sicher in ein Sams verwandelt…

Der Trailer

© Universum Film

Filmbilder

Alle Bilder © Studiocanal

RTEmagicC_sams_sprechblase__2__21.png

Daten zum Film:
Regie: Peter Gersina
Buch und Drehbuch: Paul Maar und Ulrich Limmer
Kamera: Gerhard Schirlo

Die Schauspieler:
Ulrich Noethen: Herr Taschenbier
ChrisTine Urspruch: Das Sams
Aglaia Szyszkowitz: Frau Taschenbier
Eva Mattes: Frau Mon
Armin Rohde: Herr Mon

Auszeichnungen:
2012 | Der weiße Elefant – Kinder-Medien-Preis

Auch als DVD

Sams im Glück (DVD)

Sams im Glück (DVD)

Sams im Glück (DVD)

Spielfilm
Text von Paul Maar
Regie: Peter Gersina

Oh nein, nach 15 Jahren Zusammenleben mit dem Sams entwickelt sich Papa Taschenbier nun langsam selbst zum Sams: Er entführt einen Linienbus. Lässt sich maßlos viele Pizzen liefern. Und landet zuletzt sogar im Gefängnis! Schafft es das Sams, das Schlimmste zu verhindern?

Die Verfilmung von Paul Maars Kinderbuch mit der beliebten Sams-Starbesetzung: Ulrich Noethen, ChrisTine Urspruch, Armin Rohde, Eva Mattes, August Zirner und Aglaia Szyszkowitz

Extras:
• Making of
• Entfallene Szenen
• Featurette: „Die Regenmaschine“
• Featurette: „Das Sams erklärt das Set“
• Featurette: „Herr Taschenbier erklärt das Set“
• Audiokommentar von Paul Maar und Ulrich Limmer
• Unterrichtsmaterial der Stiftung Lesen auf www.vgo-schule.de

Zur Filmseite

Technische Daten:
• Realfilm Farbe
• Laufzeit: ca. 99 Min.
• Bild: 16:9 (2,35:1)
• Ton: 5.1 Dolby Digital
• Sprache: Deutsch