Der Verseschmied

Feder

Giraffen, welche sich verstecken,
kann man meistens
schnell entdecken.

Paul Maar aus „Kakadu und Kukuda. Mit Gedichten, Geschichten und Spielen durchs ganze Jahr.“

„Kinder lieben rhythmische Sprache, Reime und Lieder. Deshalb gibt es kaum ein Buch von mir, in dem nicht gereimt oder gesungen wird. Komme ich zu Lesungen in Schulen oder Bibliotheken, rufen mir die Kinder oft als Begrüßung Verse aus einem meiner Bücher zu.”

Paul Maar aus: „Vom Lesen und Schreiben“

SchiefeMaerchen

Typisch Paul Maar: schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln.

Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht? Eine sprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst. Paul Maars Fantasie und Sprachkunst verleihen klassischen Märchenmotiven Flügel.

Das ist herrlich unpädagogisch und eignet sich zum Vorlesen für die ganze Familie.

Text von Paul Maar
Einband und farbige Illustrationen von Panajotis Dalianis

Noch mehr Gereimtes von Paul Maar

9783789142994

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Texte: Paul Maar übertrifft sich selbst und spielt mit diesem Hausbuch seine ganze Vielseitigkeit aus: Charmant-witzige Gedichte, Nonsens-Reime, interaktive Ideen, verrückte Zungenbrecher und liebenswerte Geschichten vom kleinen Känguru bieten genug Lesestoff fürs ganze Jahr. Alle Texte drehen sich ums Lieblingsthema Tiere und wurden von Nina Dulleck wunderschön illustriert: ein echter Prachtband für Kinder ab 6 und deren Eltern!
In „Kakadu und Kukuda“ finden sich zahllose freche Reime, witzige Ideen und knifflige Rätsel von Lieblingsautor Paul Maar.

Text von Paul Maar
Einband und farbige Illustrationen von Nina Dulleck

Noch mehr Gereimtes von Paul Maar

9783789142604

Paul Maar ist nicht nur ein außerordentlicher Erzähler, sondern auch ein phantasiereicher Verse-Erfinder. Er jongliert nur so mit Buchstaben, Wörtern, Namen und Begriffen und beherrscht alle möglichen Vers- und Gedichtformen, von konkreter Poesie bis hin zu Limericks und Schüttelreimen.

Paul Maars Gedichte sind witzig-frech und manchmal auch nachdenklich. Sie handeln von Phantastischem und Realistischem, von Kindern und Erwachsenen, von traurigen und lustigen Ereignissen. Sie laden zum Mitdenken, Mitsprechen, Singen und zum Weiterdenken und sogar zum Selber-Dichten ein.

Eine tolle Auswahl von über 200 Gedichten und Reimen findet sich in dem Sammelband Jaguar und NEINguar. Gedichte von Paul Maar. Zum 75. Geburtstag 2012 ist außerdem ein Sammelband mit den samsigsten Sprüchen und Reimen vom Sams erschienen.

Noch mehr Gereimtes von Paul Maar